Vernetzte Workflows
Profitieren Sie von digitalen Workflows und arbeiten Sie medienbruchfrei und mit einheitlichen Daten im Innen- und Aussendienst.
Papierbasierte Workflows? Nicht mit ArcGIS Apps von Esri! ArcGIS Apps ermöglichen Ihnen die Transformation Ihrer Aussendiensttätigkeiten und -prozesse - und das mit Echtzeit-Datenaktualisierung.
Planen Sie mit ArcGIS im Vorfeld Ihre Aussendiensttätigkeiten im Büro und schaffen Sie so eine einheitliche Datengrundlage für Innen- und Aussendienst. Mit räumlichen Daten erkennen Sie bereits im Office, wo Arbeiten erforderlich sind, an welchen Stellen Ressourcen effektiv koordiniert und eingesetzt werden sollten. So können Sie schnell und flexibel agieren. Zudem lassen sich mit ArcGIS schnell und einfach Apps für den Aussendienst konfigurieren. ArcGIS Field Apps werden über die Android und iOS Stores oder über Mobile Device Management bereitgestellt.
Wer muss wann an welchem Ort sein? Welche Aufgaben sind dort zu erledigten? ArcGIS Apps ermöglichen die effiziente Koordination des Aussendienstteams. Teams haben alle Informationen via App immer griffbereit. Die Integration räumlicher Daten ermöglicht Ausendienstmitarbeitenden Routen zu optimieren. Optional können Mitarbeitende das Teilen ihres Standorts direkt in der mobilen App aktivieren. Dank eines einheitlichen, digitalen Workflows arbeiten Innen- und Aussendienst mit der gleichen Datenbasis. Sie haben den Fortschritt aller Aufgaben stets im Blick, können Teams bedarfsgerecht disponieren und Aktivitäten effektiver verwalten, da die Position der Aussendienstmitarbeitenden für alle im Team einsehbar ist.
Ein Griff zum mobilen Device und Ihre Aussendienstteams können sofort mit der Datenerfassung und der Asset-Inspektionen vor Ort beginnen - und das online oder offline, bei schlechter oder fehlender Datenverbindung. Neben Standortinformationen können wichtige Details wie Beobachtungen, Beschreibungen, Fotos oder weitere Hinweise per Fingertipp vermerkt werden. Dank eines einheitlichen, digitalen Workflows liegen alle Daten in einem System vor.
Wenn Sie die Standortverfolgung aktivieren, sind Sie immer vor Ort live dabei. Sie sehen, wo sich Aussendienstmitarbeitende gerade befinden. In Echtzeit erkennen Sie, welcher Mitarbeitende sich in der Nähe befindet und können direkt zum Einsatzort navigieren.
Im Zusammenspiel mit ArcGIS Dashboards können Sie die bereitgestellten Aussendienstinformationen mit weiteren Daten aus anderen Quellen kombinieren. So ist es möglich, alle vorhandenen Daten in einen grösseren Kontext zu setzen. Der Grundstein für ein optimiertes Management und fundierte Entscheidungen im Innen- und Aussendienst ist gelegt.
Dank eines einheitlichen, digitalen Workflows werden alle Informationen, die im Aussendienst erfasst wurden, direkt in ArcGIS gespeichert. Diese gespeicherten Daten können Sie freigeben und teilen: entweder mit den Projektbeteiligten innerhalb Ihrer Organisation, anderen Organisationen oder sogar öffentlich. Die Zugriffsrechte für interne und externe Projektmitglieder können Sie individuell steuern.
ArcGIS kann noch mehr: Mit ArcGIS StoryMaps oder ArcGIS Experience Builder visualisieren und vermitteln Sie Ihre Projektinformationen ansprechend und aussagekräftig.
Erfahren Sie in unseren Webinaren, wie Sie und Ihre Aussendienstteams von ArcGIS profitieren können.
Das Mobile Device Management (MDM) ermöglicht Unternehmen, das Security Management ihrer mobilen Endgeräte zu zentralisieren.
Esri entwickelt seine ArcGIS-Mobilanwendungen so, dass sie mit MDM-Anbietern eingesetzt werden können und auf die gleiche Weise funktionieren und konfiguriert werden.
Holen Sie noch mehr aus Ihrem ArcGIS heraus! Kombinieren Sie Ihre Apps - je nach Anforderungen Ihres Unternehmens - mit weiteren ArcGIS Produkten oder Anwendungsmöglichkeiten und etablieren Sie so einen komplett digitalen und einheitlichen Workflow in Ihrem Unternehmen.
Mit ArcGIS Survey123 haben Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner auch unterwegs alle Informationen rund um den Brandschutz jederzeit griffbereit.
Mit Drone2Map können Organisationen schnell und kostengünstig Bildinformationen sammeln. Vor allem in Gebieten, deren Vermessung kostenintensiv oder schwer erreichbar ist.
ArcGIS Indoors ist ein umfassendes Indoor-Mappingsystem. Es unterstützt CAD-, BIM-, Sitescans und andere Unternehmensdaten, um Betriebs- und Wartungsanwendungen sowie das Arbeitsplatzmanagement zu realisieren.
ArcGIS Urban ist ein interaktives Analyse- und Planungswerkzeugen. Urbane Planungen können direkt im 3D-Stadtmodell erfolgen, in dieses integriert und Planungsauswirkungen abgeschätzt werden.
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Die ARC-GREENLAB GmbH ist ein interdisziplinäres Dienstleistungs- und Softwareunternehmen mit den Schwerpunkten Vermessung, Geoinformationssysteme (GIS), Forst und Umwelt sowie Building Information Modelling (BIM). Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und beschäftigt derzeit 100 Mitarbeiter*innen an den Standorten Berlin, Hannover und Eisenhüttenstadt.
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BARAL bietet seinen Kunden im privaten und öffentlichen Sektor seit über 20 Jahren ein breites Spektrum an GIS-Standardsoftware und massgeschneiderten Lösungen.
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Die frox GmbH steht für die Digitalisierung der Vermessung, Planung und mobilen Datenerfassung. Mit den FX Apps kombinieren wir Mobildigitalität, Prozesssehen, Augmented Reality und GIS.
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Navigieren, erfassen, informieren – Sie möchten, dass Ihr Aussendienst vernetzt in die nächste digitale Ära startet? Dann kontaktieren Sie uns.