Skip to Content
Hintergrund mit Lilien auf dunklem Stein

 ⠀ 

12. Februar 2024

Esri Deutschland und Esri Schweiz nehmen Abschied von Philipp Ullherr

Mit grossem Bedauern und tiefer Bestürzung teilen wir den Verlust unseres Geschäftsführers, Kollegen und guten Freundes Philipp Ullherr mit. Sein Engagement und seine Verbundenheit mit Esri und unserer Firmenphilosophie werden noch lange nachwirken.

Respektvoll und dankbar schauen wir auf die vergangenen 10 Jahre mit Philipp Ullherr als Geschäftsführer und CFO bei Esri Deutschland und Esri Schweiz zurück. Verantwortlich für die Bereiche Finance & Legal, IT und HR steuerte er unser Unternehmen erfolgreich durch eine Fülle herausfordernder Aufgaben. Seine positive Art, die Freude an der gemeinsamen Arbeit und seine hohe Expertise bleiben uns nachhaltig in Erinnerung.

 

Portrait Philipp Ullherr

 

Der Erfolg des gesamten Unternehmens lag Philipp Ullherr dabei besonders am Herzen. Seine Offenheit für fachliche, aber auch persönliche Gespräche werden wir vermissen. Nicht zu vergessen seine Visionen und sein Engagement für das Unternehmen, aufreibende, aber erfüllende Diskussionen und vor allem sein Mut für Veränderungen haben Esri Deutschland und Esri Schweiz zum führenden Unternehmen im GIS und Location Intelligence Bereich gemacht.

Viele der Kolleginnen und Kollegen bei Esri Deutschland und Esri Schweiz verlieren neben Philipp Ullherr als Geschäftsführer auch einen guten und vertrauten Freund. Er liebte das Leben, selbst in den letzten von Krankheit gezeichneten Jahren. Mit seiner Familie, seiner Arbeit und seinen Hobbys, wie u.a. dem Segeln und Gleitschirmfliegen gestaltete er seinen persönlichen Weg zur Erfüllung. Unser tiefstes Mitgefühl gehört seinen Angehörigen und Hinterbliebenen.