Informationen zusammenführen
Legen Sie mithilfe eines Templates fest, welche Kennzahlen und weitere Informationen Sie auf der Hub Webseite veröffentlichen möchten und welche Daten (eigene Daten, Open Data) zusammengeführt werden sollen.
Gemeinden, Städte, Bund und Kantone müssen im Rahmen der COVID-19 Pandemie die Bevölkerung mit tagesaktuellen Informationen versorgen. Während einer Krise stehen Behörden häufig vor folgenden Herausforderungen:
Die COVID-19 Hub Solution ermöglicht es Behörden, eine öffentlich zugängliche Webseite rund um die aktuelle Corona-Pandemie zu erstellen. Die COVID-19 Hub Seite ist eine auf ArcGIS Online basierende Konfiguration. Fallzahlen sowie weitere relevante Kennzahlen werden über ein gesichertes Formular (Survey123) täglich aktualisiert und auf der Webseite eingebunden. Mit dem COVID-19 Hub informieren Sie Bürger über:
Behörden, die einen eigenen COVID-19 Hub aufbauen wollen, benötigen eine ArcGIS Online Subskription. Im Rahmen des eintägigen Jumpstart Servicepakets konfigurieren wir den COVID-19 Hub gemeinsam mit unseren Kunden.